Termine/Erstberatung
Grundsätzlich vereinbaren wir mit Ihnen einen Termin für eine persönliche Erstberatung innerhalb von zwei Tagen.
Planen Sie für diese Beratung ca. eine Stunde ein. Für diese Erstberatung erheben wir einen Kostenbeitrag von 20,00 Euro.
In diesem ersten Gespräch beantworten wir Ihre Fragen, informieren Sie über das Verbraucherinsolvenzverfahren und leisten "Erste Hilfe" wenn z.B.:
- Kreditraten nicht mehr gezahlt werden können,
- Ihr Konto mit einer Pfändung belegt ist,
- Mietrückstände bestehen und/oder das Mietverhältnis fristlos gekündigt worden ist,
- Energiesperre droht,
- der Gerichtsvollzieher Sie aufsuchen will,
- Sie die eidesstattliche Versicherung abgeben sollen etc.
Wir beraten Sie ausführlich und verständlich in Bezug auf das weitere Vorgehen. Um diese Beratung speziell auf Ihre persönliche Situation durchführen zu können, bringen Sie zu dem Erstberatungstermin bitte folgende Unterlagen mit:
- Ihren aktuellen Einkommensnachweis,
- Mahnschreiben, Darlehensverträge, Urteile, Vollstreckungsbescheide,
also alles, was Ihnen an Gläubigerunterlagen vorliegt,
- Aufstellung Ihrer monatlichen, wesentlichen Verpflichtungen (Haushaltsplan *siehe Hilfen)
- 20,00 Euro in bar